Dienstag, 25. August 2009

Ankunft

Also liebe Leute, bis heute ist folgendes geschehen.
Sonntagmorgen gehts los. ich verlasse bonn um 13.44 richtung köln. von da aus mit dem bus nach frankfurt/hahn. dort geht der flieger um 18.45. Fahrt bis dahin ereignislos. Zu erwähnen ist mein erster versuch englisch zu sprechen. ich will das ein pole ein foto von mir und dem anderen typen, mit dem ich unterwegs bin, macht und verbocke das so ziemlich. vorher noch kurz einen hotdog gegessen (unterer durchschnitt).
in der schlange von gate 5 steht ca 3 Meter vor mir ein mann mit einem 7Markstück großem (also um 2 mark größer als ein Heiermann) und haarigen Muttermal am hals. ich kann einfach nicht weggucken und mir wird verdammt schlecht. man man man wat is das eklig denke ich mir. naja, leben geht weiter und ich rücke weiter vor in der schlange. alle meine gepäckstücke haben das richtige gewicht sowie die richtige größe. gut. sehr gut. ich sitze im kackflieger von ryanair - der flieger ist randvoll mit leuten. bevor wir starten überlege ich, ob ich dem anderen typen sowas wie ,,Adieu, Du mein geliebtes Heimatland", ,,Auf bald Land meines Herzens" oder ähnliches sage, entscheide dann aber, dass das viel zu nazihaft wäre und verbleibe, weil ich irgendetwas sagen will, ganz schlicht mit ,,Tschüß, Deutschland".
It´s really hard ups es ist sehr hart für mich deutsch zu schreiben, weil ich nur noch in englisch denken und träumen kann... (ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHH, man stelle sich vor ich würde das ernsthaft behaupten = Tschakert, setzen!6!)
Flug vergeht wie im Flug, hihihihihihihihihihihihi. Lese ein Buch (Vaterland, Roman, Deutschland hat den 2. weltkrieg verloren, usw. leichte kost,okay). Landung zwei Stunden später in kaunas. erstmal rauchen, dann fragen, ob bus nach vilnius fährt. kurz vorher zeigte sich, dass ihc gar nciht sooooooo ungeeignet bin zu reisen. kollega wollte in kaunas pennen, ich so, er so, zeig mal perso. ich so, neeee lass mal gleich nach vilnius und da pennen. gesagt getan. ein kleiner bus fährt direkt von kaunas nach vilnius. (nebenbei: litauen einwohner 3,4mio, kaunas ca 320.000 und vilnius 530.000). alle in diesem bus scheinen deutsch zu sprechen außer monsieur busfahrer. der würde in deutschland höchstens als säufer durchkommen. naja 8minuten fahrt, dann hbf vilnius. direkt neben dem hbf hostel für 10€ die nacht. gebongt. rein, bezahlt, spint gemietet, fußballergebnisse gecheckt und dann gibt der typ an der rezeption uns erstmal ein bier für lau. gut. wieder gut. wir sachen ins 16er-zimmer gebracht und gehen los. bier auf und raus. mc donalds 3 minuten entfernt und hat zu (es ist jetzt ca Mitternacht). Wir zurück ins hostel und sagen, wo essen? der typ so, nicht draußen trinken. ist nicht erlaubt. (kurz zuvor, ca 60sekunden habe ich mir noch gedacht, als policija vorbeifuhr, in manchen ländern ist das verboten, HA recht gehabt). typ nimmt stadtplan und malt wie wild darin rum. ich versteh kein word. spricht schlechter englisch als ich. wir in die city, zu soner art pizza hut, heißt hier chili pica. gegessen, war scheiße! naja, zurück im hostel. irgendein russe sortiert socken macht tanzbewegungen während er mich scheinbar fragt, ob wir dancing waren und will mir dann drogen verkaufen, ich sach nein. dann schlecht geschlafen, weil schiss das russe mich umbringt. nächster morgen ich werd wach. erstmal duschen etc. dann auschecken. dann mces. bigmac pommes coke (also ein normal menü). okay, exakt wie in deutschland, allerdings kein majo da sondern sour cream, die verpackt ist wie die chicken mc nuggets saucen, und sour cream kostet extra. trotzdem ist viel billiger. naja, wie auch immer. danach rucksack eingeschlossen im bahnhofschließfach. wieder in die city. da ein bier im cafe de paris getrunken. 5litas (1,6€, o,5Liter, ist scheinbar ein standardpreis. kostet meistens 5litas. alles hier ist billiger als bei uns außer deo, haargel, shampoo etc. ich wasch mich also nciht.) dann gehen wir zum busbahnhof. werden da wohl abgeholt von dem vertreter des mentors von kollega. denkste! der typ scheinbar krank (glaub ich nciht). wir wissen aber, dass der auch ne tschechin abhoken sollte. da sitzen zwei mädels. erst warten wir und suchen den typen, dann fragen wir irgendwann ob die eine (sie ist gerade weg) ne tschechin ist. die olle, die noch da sitzt, sacht jo. meint dann aber, dass die nicht auf uns warten. wir okay und gehen, dann läuft uns die tschechin nach und sagt stop. wir warten auf euch. die andere mega kein bock auf ERASMUS leute abholen. minus bock. naja, wir zum bus und fahren ne fuckin´ halbe stunde zum Wohnheim. mist weit weg von city. dann ins wohnheim. (da sitzt ein typ vor, der einen megacollen schnurrbart hat, später erfahre ich dass er türke heißt und buruk oder so heißt, während ich mit ihm seinen raki saufe! dazu später mehr). wir rein und erstmal passiert gar nichts. dann kommen wir in son büro, wo der typ unsere daten aufnimmt und so einen pass für uns macht. erst machen die ärger weil wir keine passfotos haben. hat uns keiner gesagt. bitches. naja dann klappt das doch irgendwie (müssen aber am nächsten tag machen lassen, [komme gerade wieder bevor ich das schreibe]). dann bin ich doch nciht mit meinen mitreisenden in einem zimmer. sondern mit Vid Doria. ich erstmal fuck. dann beginnt wieder das warten (auch zum warten später mehr). ich die ganze zeit am überlegen, woher kommt der vid wohl. osteuropa klar. aber woher. naja egal. nach langer zeit bekomm ich schlüssel und bettzeug. kurzer einschub. das wohnheim ist ein 12etagenhaus, wobei erdgeschoss als 1stock gezählt wird. haus nicht schön aber bisschen grün rundrum. interessiert mich aber nciht. grün. egal. ich fahr hoch in den 5.stock. room no 518. geh da rein und will kotzen/sterben/töten. der letzte scheiß 3 x 5 meter (höchstens). je ein bett rechts und links. rechts liegen schon die sachen von vid. links hängt über meinen bett ein Pferdeposter mit dem Spruch I FEEL SLOVENIA (hab das nur grün gemacht, damit man das hervorhebt. in wirklichkeit nur fett gedruckt. ich denk gay und slovene. ich leg meine sachen ins zimmer und fluche. naja, dann kommt der andere typ runter (wohnt in 718) und wir gehen auf erkundungstour. heißt bier und essen. ach ja ultra wichtig: jedes zimmer hat bad und klo. nur in jedem stock das zimmer 18 nicht. ich wohn in 518, der typ in 718 und der andere deutsche in 918. eigenartig!!!!!! ham bestimmt gedacht: ha, jetzt müssen die scheiß deutschen zusehen, wohin sie kacken, HAHAHAHA. naja, kannste machen nix. halb acht treffen. wir erst 20 vor acht da. egal. paar leute stehen da noch rum und warten. also mentoren(=litauische studenten sind die mentoren). dort lernen wir den 3. deutschen kennen, christoph, der erste bin logischerweise ich, der andere armin. so. wir und paar andere erasmusstudenten gehen los zu so einem billiardschuppen. ist tradition scheinbar, dass der erste abend da verbracht wird. ist auch sehr nett da und deutschland spielt dreimal billiard und gewinnt standesgemäß gegen portugal, italien und ein litauisch.italienisches mixed doppel. gut. dann wird gesoffen. ahebn auf dem weg in den schuppen piescha kennengelernt. er ist spanier, heißt daniel und ist so ziemlich der lustigste typ der welt (ja ich übertreibe bestimmt) der typ die deutschen saufen. runden werden geschmissen. saufi saufi. dann 12uhr over in dem laden. wir so, ab zur tanke bier holen. litauer sagen, nach 10p.m. kein bier mehr. scheinbar wirklich nur noch in kneipen, clubs etc. ich dreh durch. der komische däne hatte aber gesagt im 4.stock in der küche saufen. wir dahin (piescha hat schon schlapp gemacht, der hat ein ultrarespekt vor unserer saufkunst.) raki saufen mit dem türken, dänen, schiwtzi (so hab ich eine olle getauft mit ultraschweißflecken auf türkisem grund :-)) (litauerin). saufen dann voll. ins bett. ach ja noch mit andrea, einem italiener (ein mann) türkisch getanzt. also nur schnipsen und drehen.

Zulu muss saufen gehen und sagt deshalb over. den rest erzählt er später oder morgen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen