Mittwoch, 26. August 2009

Morgens in Litauen

Moin moin,

noch schnell den rest erzählt. nach saufen mit türki und den anderen geh ich ins bett. ich wache am nächsten tag um 10.10 auf. das ist pünktlich. denn um 11 ist treffen. begrüßung durch rektorin etc steht an. Zunächst muss aber geduscht werden. ich geh in die dusche. die ist vielleicht 20 meter entfernt. auch das klo ist da mit drin. problem, speziell problem für mädchen. es sind 3 duschen in stockwerk 5 in dem bad. eine sowieso kaputt. keine duschvorhänge vorhanden. man kann aber das ganze bad abschließen. aber was ist wenn einer/eine nur kurz kecken gehen will und ein/zwei andere wollen dann duschen? die drehen doch durch. ich habe morgens jedenfalls kein problem.
danach gehts in die uni. in einen raum, der so aussieht wie der un-sicherheitsrat. in der mitte stehen fahnen. die rektorin begrüßt. stottert ein wenig und spricht viele wörter einfach 2mal aus. scheint aber nett zu sein. sie sagt, dass sie nun alle nationen begrüßen wird und dass dann alle klatschen sollen. sie beginnt: polen (klatschen), deutschland (klatschen), usw. 22 länder von denen sie die ösis und ich glaube russland vergisst. dann ne rede von erasmusleuten. dann noch eine. dann eine von der chiefmentoren. dann noch sone astaähnliche person. dann over. alle ultra am hungern. wir wollen in die mensa gehen, die vom 10 - 14 uhr auf hat (es ist gerade 13.49) natürlich hat die schon zu. so gehen wir zur tanke ich und christoph kaufen sandwich. nix gut. die anderen kaufen döner, der kurz (also in der tanke) in die mikrowelle gehaun wird. schmeckt scheiße, das sandwich auch. danach erzählt uns son typ in einem hörsaal was über emails und internet. ich taufe ihn zunächst comedian dann liar. ultra komischer typ. er erzählt irgendwas. dann sagt irgendwer von uns, dass wir laptops haben. er ist erstaunt, dass wir solche haben. ich rufe ihm zu das ich leider meinen computer zu hause vergessen habe und zeige dabei mit den händen, dass es sich um einen großen pc handeln muss (kapiert?). ich habe sehr viele lacher auf meiner seite, denke aber dass der typ das nicht lustig fand. egal. danach rundgang in der uni und dann bibliothek anschaun und dann zurück ins wohnheim.
dann gehen wir ins einkaufszentrum. ich kauf mir eine handykarte. andere gehen zur bank. dann fahren wir ins ultraeinkaufszentrum: akropolis. ich kaufe mir ein handy wir machen passfotos und gehen dann später essen. wieder ne art pizza hut. ich bestelle lasagne. ultrawenig und kalt und scheiße :-( danach mit dem bus wieder zum anderen supermarkt. dort kaufen wir bier. Gösserdosen. ösipils. ist aber ganz okay. wir gehen zurück zum wohnheim. dann fahren wir mit dem bus in die city. in son club wo jede woche einmal erasmusparty ist. ist auch wirklich ganz cool da. leider rauchverbot :-( wir bestellen runden und trinken bier. manche wollen tanzen ich nicht, tu es aber später trotzdem ganz kurz. 0,5bier 8 litas ca. 2,3€. das okay. dann gab ich laura einen sex on the beach aus. 20litas einer. fast 6euro. auch okay. laura ist der mentor von pischa, dem spanier und hilft mir auch wenn ich irgendwas wissen muss. ich kenne meinen mentor nämlich nicht. bini ch sogar selbst schuld. wir fahren recht spät mit dem taxi ins wohnheim. 15litas. ist echt ein weiter weg. keine 5 eus. dann noch ein bier im wohnheim. und dann schlafen. heute erstmal verpennt:-)

Zulu over!

1 Kommentar: