Donnerstag, 1. Oktober 2009

Grundsätzliches und Gehirnzellenmassaker

moin moin,

zunächst muss ich mal einiges erzählen:
1. also wenn man hier das klo besucht, um dort eine Erleichterung zu erfahren, muss man das papier, das man benutzt hat, nicht ins klo werfen, sondern in einen dafür vorgesehenen eimer. ich mach das nie. das ist wider meiner natur. die spülkraft der toiletten ist nicht wirklich vergleichbar mit der in deutschland. abgesehen von ein paar hotels, die ich ab und zu besuche, um die oben schon erwähnte erleichterung zu erfahren, ist das in ganz litauen so. ich finde das bäähh und mach da einfach nciht mit. das nehme ich mir als angehöriger des bevölkerungsreichstem mitgliedsstaat der eu einfach mal raus. sollen die doch neue klos bauen. mir egal.

2. zebrastreifen ist nicht gleich zebrastreifen. soll heißen. wenn der fußgänger vorfahrt hat, dann muss der fußgänger trotzdem auf die autos achten, wenn ihm sein kleines beschissenes leben lieb ist. die interessieren sich nämlich hier nciht für so kleinigkeiten wie körperliche unversehrtheit.

3. es ist verboten folgendes zu tun: straße überqueren ohne zebrastreifen oder ampel. die halten sich da auch dran. die halten sich sowieso an fast alles. das ist die alte ostblocksovjet mentalität. bloß nciht gegen die obrigkeit auflehnen.
man darf seine kippe nciht auf den boden werfen. gute idee und wird auch von den einheimischen umgesetzt und auch die erasmusstudenten versuchen sich daran zu halten. die böden sind sauberer als die in deutschland.
alkohol darf nicht in der öffentlichkeit getrunken werden. da halten wir uns nur bedingt dran.

des weiteren ist es so, dass wenn man ein auto mietet, man keine rechnung oder dergleichen bekommt. das sind alles verbrecher hier.

naja wie auch immer. wie ich montag schon berichtete wollte ich nciht weggehen am montag und habe das auch nciht getan. wir haben das zimmer gesäubert. das war bitter nötig und dann haben wir ultraviel wäsche gewaschen. da es schon so spät war durften wir die trockner nciht mehr benutzen. das heißt in unserem zimmer war alles voll wäsche. ich habe mir einen föhn ausleihen muessen und habe sachen geföhnt. wir haben nasse klamotten in andere zimmer gebracht, wiel bei uns kein platz mehr war. dafür roch es sehr gut in unserem raum. dienstagfrüh dann wieder aufgestanden, um zur uni zu gehen. dann in der mensa gegessen (glaub ich und war dreck). dann rumgepimmelt. abends uni. dann in die stadt um mich mit mentoren zu treffen und dann mit den anderen unioniert (? was ?). dann wollten wir nach hause. ich hatte drei bier intus. alejandro wollte aber noch weggehen und ich wusste, dass vid und ein paar andere im prospekto waren. ich hab mich also nach kurzer diskussion überreden lassen zu gehen. bedingung war, dass wir vorher ein hotel suchen würden, wo ich die keramikabteilung besuchen könne. hab nämlich den ganzen tag ncihts gescheites gefunden. haben das dann getan und sind dann zum club. pyjamaparty. da sind tatsächlich welche im pyjama aufgetaucht. es ist pisskalt in litauen seit einer woche. man wat is dat kalt hier. naja wir da rein. (remember: ich hatte drei bier). party ist okay. ich alejandro und gabriele (er ist dann auch ncoh mitgekommen) machen bier und vodka runden. ich bin innerhalb von kürzester zeit total voll. weiß nicht mehr wie ich das gemacht habe. angeblich war wohl tequila im spiel. ich hab keine ahnung mehr. weiß nciht mehr wie ich nach hause gekommen bin. wurde mir alles am tag danach berichtet. ich weiß nur noch, dass als ihc hier angekommen bin. ich mein handy gezückt habe, wiel ich telefonieren wollte (?) oder irgendwas anderes tun wollte. das handy sah aus wie meins. problem war: war nciht meins. kein mensch weiß wie das geschehen ist. bis heute. ich hatte alejandros handy und er zum glück meins. sehr sehr eigenartig. ich ruf ihn also an,. da wusste ich noch nciht, dass er es ist. hab meinen namen im handy gesucht und gefunden. sehr verworren alles. jedenfalls kommt es am nächsten tag zum handyaustausch. auch daran erinnere ich mich nicht mehr. hab nämlich meinen persönlichen schlafrekord eingestellt 4.30pm. inzwischen weiß ich wie ich zurückgekommen bin. bin mit gabriele und paar erasmusmädels zurückgefahren, über mces; das habe ich verlangt! naja, dann am mittwoch wie gesagt ewig gepennt und dann gegessen und dann in die stadt um bayern zu gucken mit den juventusschweinen. wollte unbedingt gewinnen. aber ribery dieses arrogante schwein muss ja versuchen buffon zu verarschen. hate. robben kaputt. alles scheiße. und nicht mal del piero hat gespielt. dann wieder nach hause und bis morgens um 4 geflashgamed. jane´s zoo. geiles spiel. heute morgen aufgestanden und zu introduction to european integration gegangen. ein geht-so-fach. da hat erstmal der däne erzählt, dass der kapitalismus gegen den kommunismus gewonnen hat, weil 1968 hippies im kapitalismus existent waren. eine sehr interessante these, die mich dann doch dazu verleitet hat, an diesem unterricht teilzunehmen. ganz ehrlich? ich glaub dem dänen kein wort. er hat übrigens heute geburtstag, wie noch zwei andere erasmusser. ich mag den dänen, obwohl er quatsch erzählt. so gleich gehts in die stadt. alle sind total verrückt nach timbiboots. hab mir vorgestern neue gekauft. morgen gehts nach riga. mein erster richtiger trip. zwei autos gemietet (muessen wir später abholen). ich hab keine diggicam. jannis sagt zu mir: dann kauf dir ne einwegkamera, ne einwegdigicam. das fand ich lustig. jannis ist sowieso lustig, manchmal. er ist wie ein bruder für mich. der bruder den ich nie hatte!

also werde frühestens am sonntag wieder in der lage sein zu posten.

zulu macht over!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen