Samstag, 12. September 2009

auf gehts ab gehts!

moin,

ich hasse european court of justice. megalangweilig. aber ich muss nur eine präsentation für die note halten. also behalte ich das mal. mittwochabends sind wir dann in die stadt gefahren. da sollte so eine art straßenfest in der deutschen straße sein. alle meinten da ist ein deutsches fest. ich so: nee quatsch. wir dahin. da hat dann ein club offen gehabt. hatte da kein bock drauf. hab dann kurz entschlossen vodka gekauft. sind dann erst in ne kneipe gegangen und haben was gegessen. später kamen dann die anderen nach. haben auf armin angestoßen um 12h weil geb. dann in park:-) wie am tag zuvor. man ist das erbärmlich. aber irgendwie auch geil. danach zurück zum dorm und bei mir im zimmer eine kleine party für armin abgehalten. ich war um 6 im bett. oh man.
nächster tag. ich gehe wieder mit laura zur bank. diesmal mit fotos. klappt alles. ich kaufe ein und gehe zurück. das internationale dinner steht an. wir müssen was kochen. gegen meinen willen machen wir frankfurter, mit kartoffelsalat und sauerkraut. ich war bei der abstimmung nicht anwesend. deshalb helfe ich auch sogut wie nciht. schneide mich beim zwiebeln zerhacken und höre prompt auf irgendwas zu tun. abends erzählt mir dann david (spain), dass ein paar freunde von ihm zu besuch in vilnius sind (sie kommen 11abends an). david war einkaufen. wir (david, pischa, isberg (?, der lette) und ich) fahren in die stadt um die zu treffen. haben aber keine gläser, um im park zu trinken. (das habe ich das letzte mal vor 7 jahren gemacht). pischa und ich gehen zu mces. essen und honen becher. dann wieder park bei der kathedrale. bisschen trinekn. um 12 oder so kommen dann die spanier. sind ganz witzig. gehen dann irgendwann in den wooclub. aber nur kurz weil scheiße. danach gehen wir, weil die spanier das unbedingt wollen in prospektaclub. ich denke scheiße. wird aber ein gigantischer abend. der beste in diesem club bisher. der lette ist mehr als voll. da laufen zigeunermädels rum, die pischas geldbörse entwenden wollten. shots und bier und tanz. draußen wird geraucht. der lette kann tausend polizeiattacken und -griffe. wir liegen ständig auf dem boden, weil der so unendlich stark ist. wir erreichen unsere bleibe um 6.30. man man man. wasn abend. war gut.
am nächsten tag muss ich zur koordinatorin. ich gehe zu ihrem büro um fächer zu tauschen. sie ist nciht da. ich sach mist. egal. dann wieder in küche. essen bereiten. mein beitrag zum essen ist gemotze und nachsalzen bzw. nachpfeffern. dann gehts dahin. zuerst zeigen die so´n video wo paar litauer ,,in einem zug" durch europafahren. die sitzen auf stühlen die so angeordnet sind, als wären die in einem zug. bei jedem stop ertöhnt ein lied ausm dem jeweiligen land. bei deutschland kommt schnappi. ich fass es nicht. naja dann kommt der zug endlich in litauen an. danach tanzt eine tanzgruppe litauische tänze. sehr nett. ich finde das schön. und sage das auch jedem. was ein schönes volk die litauer doch sind. das muss ich hier mal neidlos zugeben!
nachdem tanz stellt jede nation ihr essen vor. dann geht das gefresse los. ich probiere aber nciht mal die hälfte, weil ich 1. keinen großen hunger habe und 2. einfach kein bock habe zu warten. esse dann ein wenig von den türken (weinblätter gefüllt mit reis), von den ungaren (es ist kein gulasch, das kann ich gar nicht begreifen), von den portugiesen (die sind beachtlich stolz auf ihr essen, ist uach nciht schlecht), eine frikadelle von dem dänen, palinka aus ungarn und brot mit käse aus frankreich. zuletzt probiere ich die pasta aus italien. die überzeugt mich allerdings gar nciht. da ist noch sehr viel luft nach oben drin. morgen kocht gabriele (ein italiener) pasta für sich und mich zum mittag. mal sehen wie das wird. werde versuchen denen mal mein bolog zu servieren. mal sehen wie viel italien in mir steckt. (ich tanze übrigens auch mit einer litauerin. das ist das finale von der darbietung. alle jungs und mädels der tanzgruppe schnappen sich jemanden und tanzen. ich bin nicht so schlecht dabei). so nach der ganzen schose gehts zurück ins wohnheim (das dinner fand in der unimensa statt). dann fahren unheimlich viele leute in den havanaclub. man ist das wieder voll da und gut. wir trinken b52 wie die blöden und bier und andere shots. dann ruft vid mich an. er erzählt mir, dass er rausgeflogen ist, weil der securityspinner meinte dass er zu voll für den laden ist (eig hatte er damit auch recht.) wir fahren zu mces dann zurück fressen. dann hab ich bock auf duschen und tu das auch.
samstag: ich steh mittags auf, geh zum chinamann und esse (ultrascheiße, das was ich geordert habe. aber der hunger treibts rein). dann in die stadt. die anderen wollen spanien türkei sehen. ich fahr mit weil ich einen kaffee möchte. finden aber kein lokal wo wir das spiel sehen können. auf dem weg in die stadt sehe ich den vollsten menschen der welt. son russe (alter mann) pennt im bus. dann macht der bus kurz pause und der magga wacht erstmal auf und raucht eine im bus (!). den busfahrer (er sitzt vorne und raucht auch) interessiert das mal gar nicht. wir lachen uns tot und filmen den armen mann. der bus fährt weiter und der typ fängt an rumzukrakelen. dann steigt er aus. wir hängen bisschen in der stadt rum fahren dann wieder zurück und suchen aber noch einen supermarkt auf. kaufen pastazeug für morgen und david, der heute saufen geht, weil er gestern nix gemacht hat, kauft bier. als wir aus dem laden rauskommen sehen wir den russen wieder. der hat in vier stunden nicht mal 1km zu fuß geschafft. herrlich. dann zurück. ich mache heute mal nichts weil ich gut im arsch bin. die anderen gucken slovenien gegen litauen in der billiardkneipe. kenen bock. esse gleich trockenbrot :-( egal. bayern zieht dortmund erstmal richtig ab. nicht schlecht.

OVER AND OUT.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen