Sonntag, 13. September 2009

pasta italiana

moin moin,

gestern habe ich mal gar nix gemacht. alle waren basketball gucken. slovenien hat litauen mal richtig ordentlich den arsch versohlt. ich habe harry potter gehört und dann gelesen. um 5 bin ich eingepennt. allerdings schon wieder um 12 aufgestanden. war zum kochen mit gabrielle verabredet. er wollte pasta machen. da hab ich mich schon gestern drauf gefreut. wir haben gestern tomaten und mozarella gekauft. ich dachte, der wird den rest bei sich im zimmer haben. ich geh also zu ihm und dann gehn wir in die küche. als erstes merke ich dass ich teller und besteck brauche. hab mir zwar am donnerstag teller und messer gekauft, aber die habe ich von donnerstag bis freitag liegen lassen in der küche. bäm gestohlen. so´n mist. ich also erstmal jeden angerufen und mir teller, gabel und löffel geschnort. gehe dann in den 4.stock um löffel und gabel zu holen, da ruft eine französin, dass ich einen teller mitnehmen soll, der irgendeinem deutschen gehört. so kam ich zu meinem teller für heute mittag. (schön war auch, dass die einfach mal alles abgewaschen hatte, aber so gehört sich das auch). ich dann wieder in die küche. der italiener schneidet tomaten und mozarella klein. der topf mit den nudeln steht schon auf dem herd. ich mache nix, er erwartet scheinbar auch nichts. kann mir nur recht sein. ich warte, rede ein wenig mit ihm. dann sind die nudeln fertig. er hält mich für ein genie, weil ich einen teller nehme, diesen auf den topf tue und dann das wasser abgieße. (also der normale weg, wenn kein sieb da ist; muss übrigens unbedingt sieb, teller, messer, löffeö, gabel kaufen). ich denke jetzt wann macht der junge die sauce? er nimmt die tomaten und den käse und kippt das zu den nudeln und vermengt alles. fertig ist das gericht. ich lasse mir nichts anmerken, empfinde aber ein wenig hass. wat soll das? wir essen das und es schmeckt auch, aber muss man wirklich italiener sein, um dieses gericht zu kochen??? nein. ungar, finne, kenianer... alle können das. ich bin satt aber nciht glücklich. anders als pinky, der ist immer glücklich. ich vermiss dich pinky.
naja, ich hoffe, dass andrea was geileres macht!!! habe gabriele sofort mal angeboten, dass ich nächste woche mal bolog für ihn machen werde. HA dann wird er mich sofort zum ehrenitaliener machen, denke ich. kein plan. genauso wie die ungarin. der werde ich mein gulasch hinschmettern, dass sie sich schämt eine ungarin zu sein. meiner meinung nach sollte pasta von italienern immer ultra sein. naja, gleich gehts in die stadt. bisschen sightseeing und dann semifinal us open gucken. allerdings ohne deutsche beteiligung. wen wunderts? mich nicht.

also over and out!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen